Aktuelle Ausschreibungen

Neben dem jährlich ausgeschriebenen Thiemann Fellowship in der DGN, das im Rahmen der Deutschen Gesellschaft für Neurologie (DGN) an einen jungen Nachwuchswissenschaftler (unter 40 Jahren) mit besonders aussichtsreichem Forschungsprojekt auf dem Gebiet des Morbus Parkinson verliehen wird, ist das „Mentoring junger Parkinsonforscher“ geplant, das ab 2017 stattfinden soll.

Ziel des Projekts ist ein mehrtägiges Symposium, an dem junge und besonders engagierte Neurologen (nicht älter als 35 Jahre) teilnehmen und die besondere Gelegenheit bekommen, in kleinem Rahmen auf ausgewiesene und international renommierte Wissenschaftler aus diesem Bereich zu treffen. Im direkten Austausch sollen nicht nur Ideen, Forschungs- und Therapieansätze diskutiert werden, sondern grundsätzlich sollen auch Erfahrungen geteilt, Fragen gestellt und die Möglichkeit geboten werden, berufliche Perspektiven für den wissenschaftlichen Nachwuchs aufzuzeigen. Als ein direktes Tutorial bietet dieses Projekt der Thiemann Stiftung somit ein aussichtsreiches Forum und eine einzigartige Chance für junge Neurologen, die von der Thiemann Stiftung subventioniert werden.